Weingut Bastgen. Bilddaten konnten nicht geladen werden.

Der Wein-Bau wird eingepackt

Dezember 2014

Wer bei uns im Probierraum Wein verkostet hat, weiß : bis sechs Personen ist es gemütlich, darüber wird es eng ... Wir habe uns nun entschlossen einen neuen Raum für verschiedene Anlässe um den Wein zu schaffen: Zum Verkosten, Fachsimpeln oder Feiern, für das Weinhoffest und Veranstaltungen, die wir uns vorgenommen haben. Sie sollen an einem tollen Platz über den Weinbergen mit Blick ins Moseltal sich wohlfühlen bei einem Glas Riesling, erleben wo und wie der Wein gemacht wird.

Nach der Sommer-Saison wurde der Rohbau erstellt, und nun nach der Weinlese packen wir den Wein-Bau ein. Dämmen mit Holfaserplatten und die Boden-Deckel-Verschalung aus heimischem Lärchenholz - Sägen, Dübeln, Schrauben : für uns beide eine schöne Abwechselung nach der wochenlangen Traubenlese.